vom Hoff-Newsletter: Die bunte Welt der Klicks und Likes
- Neuer vom Hoff-Newsletter ist da
- Loslassen kann neuen Schwung in die Kommunikation bringen
- Influencer:innen können Glaubwürdigkeit und Authentizität vermitteln
Die Digitalisierung hat der Kommunikation nicht nur Schnelligkeit verliehen, sie hat auch einen ganzen Schwall neuer Kanäle mit an Land gespült. Facebook, Twitter, TikTok und Co. wollen nicht nur passgenau bespielt werden, sie haben auch das Konsumverhalten von Zielgruppen maßgeblich verändert. Darauf müssen Kommunikator:innen reagieren.
Der neue vom Hoff-Newsletter beschäftigt sich deswegen dieses Mal mit der bunten, weiten und vielfältigen Welt der Klicks und Likes. Er erklärt, warum es manchmal auch richtig ist, die Zügel locker zu lassen, Kontrolle abzugeben und zu vertrauen. Dabei geht es zum Beispiel um Corporate Influencer:innen, deren Einsatz Kai vom Hoff, Geschäftsführender Gesellschafter der vom Hoff Kommunikation, als „einen erprobten Weg, um Relevanz zu schaffen und bewusst Beziehungen einzugehen, zu pflegen und zu halten“ beschreibt. Also all das, wofür Kommunikation tag täglich antritt.
Auch im neuen vom Hoff-Podcast „Agenturgeschwätz “ geht es um das Thema Influencer:innen. Die Gründerin und Geschäftsführerin der Full Service Agentur für Social Media Content HitchOn , Sarah Kübler, erläutert im Gespräch, wie der Einsatz von Influencer:innen in der Kommunikation dabei hilft, Botschaften authentisch und passgenau zu übermitteln.
Mehr Einblicke in die bunte Welt der Klicks und Likes bekommen Sie im neuen vom Hoff-Newsletter!
Sie möchten keinen vom Hoff-Newsletter mehr verpassen? Kein Problem! Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Newsletter“. Hier geht’s zur Adresse .