Das purpose-getriebene Unternehmen ist im Bereich Nachhaltigkeit bereits gut positioniert. Nun soll der CEO verstärkt auch zu weiteren politisch-gesellschaftlichen Themen Stellung beziehen. Um Reputationschancen zu nutzen, ist bei Thought Leadership-Themen eine exzellente Expertise Voraussetzung: Externe Diskussionen müssen im Unternehmen gespiegelt, Botschaften detailliert ausgearbeitet und akribisch verbreitet werden. Nur so werden das Unternehmen und seine Führungsspitze als glaubwürdig und vertrauenswürdig wahrgenommen.
vom Hoff bearbeitet systematisch strategisch relevante Thought Leadership-Themen und erweitert das Storytelling für das CEO-Positioning. Dazu werden relevante Themen identifiziert, gemeinsam mit Teams des Unternehmens ausgearbeitet und so vorbereitet, dass sie mehrfach kanalübergreifend genutzt werden können. Im engen Austausch mit Expert:innen entwickelt vom Hoff valide Aussagen und Botschaften. Für Reden, Vorträge und Interviews des CEO arbeitet vom Hoff zudem Talking Points und Präsentationen zu Vorträgen aus. Auch für Namensbeiträge, Podcasts und Video-Statements liefert vom Hoff Konzepte, Inhalte und Texte und ist außerdem für die kontinuierliche Weiterentwicklung des unternehmenseigenen Botschaften-Sets zuständig. Dieses bündelt für alle Mitarbeitenden pointierte Kernaussagen, Fakten und Quellen zu unternehmensrelevanten Themen und gibt Leitplanken für die Kommunikation nach innen und außen.
Der CEO wird bei Politiker:innen, in den Medien und der interessierten Öffentlichkeit verstärkt wahrgenommen und schärft kontinuierlich sein Profil. Er ist als Sprecher auf internationalen Tagungen und Think Tank-Veranstaltungen präsent und spricht auf zentralen Industrie- und Branchen-Konferenzen. Zudem findet er mit Namensbeiträgen, Podcasts und Video-Statements Gehör in überregionalen Medien und Fachmagazinen– auch als Repräsentant von Branchenverbänden.