Aufgrund des Heilmittelwerbegesetzes und interner Vorgaben kann unser Kunde nur begrenzt zu den verschreibungspflichtigen Medikamenten und Krankheitsbildern kommunizieren. Das Unternehmen sucht deshalb weitere Möglichkeiten, sich bei Mediziner:innen, Patient:innen und der allgemeinen Öffentlichkeit zu positionieren und bekannter zu werden. Dadurch soll auch die Gewinnung von Mitarbeiter:innen angekurbelt werden.
State-of-the-art-Unternehmensmaterialien und Inhalte aus einem Guss, mit denen die Unternehmensstory einheitlich erzählt werden soll. Sie bilden das Grundgerüst unserer Arbeit – und die des Kunden bis heute. Hinzu kommt eine grundlegende Überarbeitung der Unternehmens-Website, um Inhalte und zusätzliche Angebote besser darstellen zu können. Gemeinsam mit dem Unternehmen wurden zudem eine Employer Value Proposition sowie Kernbotschaften für das Employer Branding entwickelt. Darüber hinaus erstellte vom Hoff weitere Kernbotschaften sowie Argumentationslinien auch für kritische Themen.
Seit unserem Einsatz verfügt das Unternehmen über einen Bestand an Corporate Material (Factsheets, Pressemappe im Baukastenprinzip, Unternehmenspräsentation, Infografiken etc.), mit dem es Journalist:innen, Bewerber:innen und weitere Stakeholder:innen ausstatten kann. Ein frischer Karrierebereich auf der neuen Website lockt Nachwuchstalente jetzt überzeugender. Und: Die Zusammenarbeit ist von Bestand! Wir übernehmen für das Unternehmen nach wie vor Presseansprachen und begleiten Veranstaltungen beratend. Genauso liegen die tägliche Medienbeobachtung, die Erstellung eines wöchentlichen Pressespiegels für das Management und die Evaluation der Unternehmenskommunikation bei uns. Kurzum: Wir haben für unseren Kunden alles im Blick.