vom Hoff-Newsletter: CEO-Positionierung heute
- CEOs liefern Orientierung in herausfordernden Zeiten
- Kommunikatives Aufgabenfeld von Führungskräften wächst
- Empathieist der Schlüssel für langfristiges Interesse der Zielgruppen
In Zeiten des Wandels ist es wichtig, das eigentliche Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Doch wer eignet sich, um den Menschen in zum Teil auch unübersichtlichen Situationen Orientierung zu geben? Zuletzt hat sich immer stärker herauskristallisiert, dass CEOs diese Rolle einnehmen können. Mit ihrer Expertise sind sie dazu in der Lage, den Weg in die Zukunft aufzuzeigen – auch kommunikativ. Unser neuer Newsletter beschäftigt sich daher ausführlich mit den Anforderungen an moderne CEOs: Was macht eine erfolgreiche Kommunikation aus? Wo ist eine Positionierung sinnvoll? Und welche Beispiele gibt es hierfür?
Für Kai vom Hoff, Geschäftsführender Gesellschafter bei vom Hoff, steht fest: „Kommunizierende CEOs sind das Modell der Zukunft. Gebraucht werden reflektierte Führungspersönlichkeiten, die sich mit wahrhaftigem Interesse an ihr Publikum wenden: verständlich, emphatisch, erläuternd, zuhörend, nachfragend.“
Wie das gelingen kann, erfahren Sie in unserem vom Hoff-Newsletter! Hier geht es zur neuen Ausgabe.
Sie möchten keinen vom Hoff-Newsletter mehr verpassen? Dann senden Sie uns gerne eine E-Mail mit dem Betreff „Newsletter“. Den Link zur Adresse gibt es hier.