vom Hoff-Newsletter: Die neue Ära der Krisenkommunikation
- Globale Krisen spitzen sich immer weiter zu
- Unternehmen müssen sich auf den Ernstfall vorbereiten
- vom Hoff-Newsletter erklärt Anforderungen an die Krisenkommunikation
Seit mehr als zwei Jahren befindet sich die Welt im Krisenmodus. Unternehmen haben alle Hände voll zu tun, um den Kopf über Wasser zu halten. Auch für die Kommunikation ergeben sich neue Anforderungen. Sie muss allzeit bereit für den Ernstfall sein.
Der neue vom Hoff-Newsletter erklärt, warum die Bedeutung der Krisenkommunikation in den vergangenen 24 Monaten massiv zugenommen hat und wie sich Unternehmen bestmöglich auf den Krisenfall vorbereiten können. Für Kai vom Hoff, Geschäftsführender Gesellschafter der vom Hoff Kommunikation, ist klar: „Wer dabei den Puls der Zeit richtig deutet, kann auch Krisenzeiten ohne größere Reputationsschäden überstehen.“ Sein Rat lautet daher: die Kommunikation in Krisenzeiten mit an den Beratungstisch holen.
Auch im neuen vom Hoff-Podcast „Agenturgeschwätz“ geht es um das Thema Krise. Diplom-Psychologe und Krisenmanager Dr. Everhard von Groote erläutert im Gespräch, wie Profiling der Kommunikation dabei helfen kann, wieder Bewegung in scheinbar festgefahrene Situationen zu bringen.
Wie die neue Ära der Krisenkommunikation aussieht und welche Anforderungen sich daraus für die Unternehmen ergeben, erfahren Sie im neuen vom Hoff-Newsletter!
Sie möchten keinen vom Hoff-Newsletter mehr verpassen? Kein Problem! Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Newsletter“. Hier geht’s zur Adresse.